Team

Sabrina

Sabrina

Meine Leidenschaft zum Tanzen habe ich schon mit vier Jahren im
Ballettuntericht entdeckt. Egal ob Jazz, Rock‘n‘Roll, Schautanz, Musicaldance, HipHop, Standard- oder Lateinturniertanz, Tanzen war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens und wird es immer sein. Ich habe mein Hobby zum Traumberuf gemacht und möchte meine Leidenschaft und mein Herzblut mit meinen Tanzschülern teilen und leben.

ADTV Tanzlehrerin (IHK)
ADTV Kindertanzlehrerin
Dance4Fans/Videoclipdance Instructorin
Kinderballettlehrerin
Zumba Instructorin

Amelie

Amelie

Mit gerade mal 5 Jahren habe ich meine erste Ballettprüfung erfolgreich bestanden und träumte auch hier schon von einem Leben als Tänzerin. Mit 6 Jahren begann ich Hip Hop zu tanzen und war mit verschiedenen Meisterschaftsteams schon mehrfach Süddeutscher und Deutscher Meister im Hip Hop/Videoclipdancing. Mit der Teilnahme bei „World Of Dance“ in Holland 2018 erfüllte sich ein weiterer Traum von mir. Im Spätjahr 2019 habe ich den Dance4Fans Junior Instructor Lehrgang belegt. Ich bilde mich ständig tänzerisch bei Workshops bekannter Tänzer und Crews im Bereich Hip Hop / UrbanDance / Ballett / Jazz / Contemporary weiter und habe im Oktober 2020 meine Ausbildung zur Tänzerin,Choreografin und Tanzpädagogin an der Professional Dance Academy in Stuttgart begonnen. Ich träume davon andere Tänzer und meine Schüler zu inspirieren, auf großen Bühnen zu stehen und die Leidenschaft Tanzen zu teilen.

Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin in Ausbildung an der PDA Stuttgart
Hip Hop Trainerin

Jasmine

Jasmine

Ich tanze seitdem ich 6 Jahre alt bin und mache meine größte Leidenschaft gerade zu meinem Beruf. Angefangen habe ich mit Standard- und Lateintänzen, später kam Salsa und Hip Hop mit dazu. Mein drittes und letztes Lehrjahr absolviere ich bei der Dance Company. Ich unterrichte alle Altersklassen, verschiedene Tanzstile und freue mich unglaublich auf viele tolle Tanz- und Fitnesstunden mit allen Tänzerinnen und Tänzern.

ADTV Tanzlehrerin in Ausbildung
ADTV Kindertanzlehrerin
Hip Hop Lehrerin
Zumba und Zumba Step Instructorin
Group Fitness Trainerin 

lukas

Lukas

Ich tanze seit 2008. Für mich ist Breaking der ultimative Tanz, da mir hier keine Grenzen aufgezwungen werden. Ich kann meine eigenen Moves kreieren, mich stehend oder am Boden bewegen, es gibt keine Regel. Ich habe 1,5 Jahre in Japan gelebt, das hat meinen Style sehr beeinflusst. Es macht mir sehr viel Spaß meine Leidenschaft an die nächste Generation weiterzugeben. Ich studiere Lehramt in Ludwigsburg, weil ich Kids mag und behaupte, dass ich in vielerlei Hinsicht ein gutes Vorbild bin.

Breakdance

Joana

Joana

Tanzen war schon immer ein Teil meines Lebens. Egal ob als 5-jährige im Ballett, bei den Schülertanzkursen, bei verschiedenen Hip-Hop Projekten oder einfach nur beim Feiern. Derzeit tanze ich bei der Dance Company in der Gruppe Hip-Hop Erwachsene und bin bei jeder Aufführung mit viel Elan dabei. Es freut mich, dass ich meine Leidenschaft nun zum Beruf machen konnte. Ich unterstütze die Dance Company bei jeglichen Bürotätigkeiten und bin Windelflitzer®-Kursleiterin. In diesem Sinne, habt Spaß und tanzt…natürlich bei der Dance Company!

Bürofachkraft
Windelflitzer®-Kursleiterin

Sandra

Sandra

Tanzen begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist ein fester Bestandteil meines Alltags. Als Kind tanzte ich im Sportverein Jazz und Garde, mit 14 Jahren absolvierte ich meinen Schülertanzkurs und fing bei Sabrina mit Videoclipdance an. Aktuell tanze ich in der Showdance und Hip Hop Gruppe der Dance Company. Seit 2013 bin ich ausgebildete Erzieherin. 2018 absolvierte ich Fortbildungen in der Sportschule in Ruit.

Ich freue mich ein Teil der Dance Company zu sein und meine Freude und Leidenschaft fürs Tanzen weitergeben zu können.

Ausgebildete Erzieherin
Kindertanzlehrerin, Windelflitzer®-Kursleiterin, Hip Hop Kids

Mariell

Mariell

Ich bin Mariell und 21 Jahre jung. Als Kind ging ich schon ins Ballett und zum Leistungsturnen und ging diesen beiden Hobbys bis zu meinem 15.Lebensjahr leidenschaftlich nach. Danach wechselte ich zum Cheerleading, Akrobatik und Showdance. Mich hat Tanzen in Verbindung mit Akrobatik schon immer begeistert. Da mich auch das Unterrichten und das Arbeiten mit Kids interessiert hat, habe ich den Übungsleiterschein absolviert. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und sie auf Ihrem tänzerischen Weg zu begleiten.

Cheerleading
Mandy

Mandy

Als ausgebildete Restaurantfachfrau unterstütze ich die Dance Company sehr gerne im DC Cafe. Außerdem kann ich meine Kreativität beim Nähen und Basteln für die Bühnenshows und weitere Events der DC ausleben. Angefangen bei Kostümen über Bühnenbilder bis hin zum Make Up und Styling bin ich mit voller Leidenschaft im Einsatz.

Restaurantfachfrau
DC Cafe Leitung, Check In, Kostüme und Bühnenbilder

Kontakt

Dance Company

Uhlandstr. 24 (Zufahrt nur über Industriestraße, Bonbon Jung) 71665 Vaihingen an der Enz (Kleinglattbach)
Telefon: 0 70 42 / 8 16 09 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du möchtest schnuppern oder hast etwas anderes auf dem Herzen?

Schreib uns!


Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und MedienNeustart KulturDachverband Tanz Deutschland

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.