Team

Sabrina

Sabrina

Meine Leidenschaft zum Tanzen habe ich schon mit vier Jahren im
Ballettuntericht entdeckt. Egal ob Jazz, Rock‘n‘Roll, Schautanz, Musicaldance, HipHop, Standard- oder Lateinturniertanz, Tanzen war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens und wird es immer sein. Ich habe mein Hobby zum Traumberuf gemacht und möchte meine Leidenschaft und mein Herzblut mit meinen Tanzschülern teilen und leben.

ADTV Tanzlehrerin (IHK)
ADTV Kindertanzlehrerin
Dance4Fans/Videoclipdance Instructorin
Kinderballettlehrerin
Zumba Instructorin

Amelie

Amelie

Mit gerade mal 5 Jahren habe ich meine erste Ballettprüfung erfolgreich bestanden und träumte auch hier schon von einem Leben als Tänzerin. Mit 6 Jahren begann ich Hip Hop zu tanzen und war mit verschiedenen Meisterschaftsteams schon mehrfach Süddeutscher und Deutscher Meister im Hip Hop/Videoclipdancing. Mit der Teilnahme bei „World Of Dance“ in Holland 2018 erfüllte sich ein weiterer Traum von mir. Im Spätjahr 2019 habe ich den Dance4Fans Junior Instructor Lehrgang belegt. Ich bilde mich ständig tänzerisch bei Workshops bekannter Tänzer und Crews im Bereich Hip Hop / UrbanDance / Ballett / Jazz / Contemporary weiter und habe im Oktober 2020 meine Ausbildung zur Tänzerin,Choreografin und Tanzpädagogin an der Professional Dance Academy in Stuttgart begonnen. Ich träume davon andere Tänzer und meine Schüler zu inspirieren, auf großen Bühnen zu stehen und die Leidenschaft Tanzen zu teilen.

Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin in Ausbildung an der PDA Stuttgart
Hip Hop Trainerin

Sarah

Sarah

Ich tanze seit ich 4 Jahre alt bin Ballett. Auch Hip Hop und Modern Dance haben mich in meiner Tanzlaufbahn begeistert, doch zum Ballett habe ich eine ganz spezielle Verbindung. Mit der Unterstützung meiner Lehrerin habe ich bereits mit 15 Jahren schon an der Ausbildung fürs Kinderballett in Stuttgart teilgenommen und dies dann mit 18 Jahren noch weiter ausgebaut. Mir bereitet es große Freude den Kindern und Jugendlichen das klassische Ballett und Hip Hop näher zu bringen und ich kann sagen, dass ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.

Ballettlehrerin
Hip Hop Lehrerin
Mariell

Mariell

Ich bin Mariell und 21 Jahre jung. Als Kind ging ich schon ins Ballett und zum Leistungsturnen und ging diesen beiden Hobbys bis zu meinem 15.Lebensjahr leidenschaftlich nach. Danach wechselte ich zum Cheerleading, Akrobatik und Showdance. Mich hat Tanzen in Verbindung mit Akrobatik schon immer begeistert.

Da mich auch das Unterrichten und das Arbeiten mit Kids interessiert hat, habe ich den Übungsleiterschein absolviert. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und sie auf Ihrem tänzerischen Weg zu begleiten.

Übungsleiterin
Kindertanzlehrerin, Cheerleading
Sandra

Sandra

Tanzen begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist ein fester Bestandteil meines Alltags. Als Kind tanzte ich im Sportverein Jazz und Garde, mit 14 Jahren absolvierte ich meinen Schülertanzkurs und fing bei Sabrina mit Videoclipdance an. Aktuell tanze ich in der Showdance und Hip Hop Gruppe der Dance Company.

Seit 2013 bin ich ausgebildete Erzieherin. 2018 absolvierte ich Fortbildungen in der Sportschule in Ruit.

Ich freue mich ein Teil der Dance Company zu sein und meine Freude und Leidenschaft fürs Tanzen weitergeben zu können.

Ausgebildete Erzieherin
Kindertanzlehrerin, Hip Hop Kids

Katja

Katja

Im zarten Alter von vier Jahren habe ich meine ersten Tanzschritte gemacht. Ich war von Anfang an fasziniert und begeistert. Als Kind habe ich Jazztanz und lateinamerikanische Tänze getanzt, als Jugendliche besuchte ich Hip Hop Kurse und als junge Erwachsene kam ich zum Gardetanz. Bis heute tanze ich leidenschaftlich gerne. Seit 2004 bin ich mit Leidenschaft Erzieherin und 2016 habe ich die Weiterbildung zur Tanzpädagogin gemacht. Ich möchte den Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung zur Musik vermitteln und mit ihnen den Spaß am Tanzen teilen.

Ausgebildete Erzieherin und Tanzpädagogin
Kindertanzlehrerin, Schülertanzkurse

Sarah

Sarah

Durch mein Studium zur Diplom Pädagogin an der PH Ludwigsburg und meine darauf folgende Projektleitung des berufspraktischen Jahres beim Bildungsträger BBQ Berufliche Bildung GmbH Pforzheim wurde mein Interesse am Thema Umgangsformen geweckt und vertieft. Ich freue mich dieses Thema den Tanzschülern der Dance Company im Knigge Workshop näher bringen zu dürfen und Ihnen somit hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren weiteren Lebensweg mitzugeben. Außerdem habe ich in meiner Jugend Standard und Latein Turniere getanzt und später im Verein verschiedene Kindertanz- und Hip Hop Kurse unterrichtet. Tanzen hat schon immer einen großen Teil in meinem Leben eingenommen und ich freue mich den Tänzern den Spaß an der Bewegung vermitteln zu dürfen.

Diplom Pädagogin
Schülertanzkurse

Katja

Linda

Beim Tanzen war ich eine echte Spätsünderin. Erst mit 15 Jahren habe ich meine Leidenschaft entdeckt. Nach meinem Schülertanzkurs wollte ich weiter Tanzen und habe bei Sabrina im „Ü14 Videoclipdancing“ angefangen. Es hat mich sehr gefreut, dass sie in mir ein tänzerisches Potenzial gesehen hat. Der Süddeutschen und Deutschen Meistertitel gehören deshalb zu meinen größten Erfolgen. Ich bin sehr stolz, dass ich Sabrina schon so lange bei Ihrer tänzerischen Entwicklung begleiten darf. Heute bin ich immer noch „Ü14“, aber tanze mittlerweile bei den Erwachsenen im Hip-Hop. Meine berufliche Laufbahn begann mit meinem BWL Studium. Meine Schwerpunkte waren Personalmanagement und Marketing. Beruflich arbeite ich heute als Personalreferentin und habe zusätzlich eine Weiterbildung zur Social Media Managerin gemacht.

Betriebswirtin (B.A.)
Betreuung Social Media und Homepage

Mandy

Mandy

Als ausgebildete Restaurantfachfrau unterstütze ich die Dance Company sehr gerne im DC Cafe. Außerdem kann ich meine Kreativität beim Nähen und Basteln für die Bühnenshows und weitere Events der DC ausleben. Angefangen bei Kostümen über Bühnenbilder bis hin zum Make Up und Styling bin ich mit voller Leidenschaft im Einsatz.

Restaurantfachfrau
DC Cafe Leitung, Check In, Kostüme und Bühnenbilder

Sabine

Sabine

Ich kümmere mich um das Büro in der Dance Company und freue mich das Team organisatorisch zu unterstützen. Auch ich habe eine Verbindung und Leidenschaft zum Tanzen und freue mich nun noch mehr mit der Tanzwelt verbunden zu sein.

Bürokauffrau
DC Büro und Orga

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und MedienNeustart KulturDachverband Tanz Deutschland

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.