kindertanz

Leidenschaft
teilen

Kindertanz

Kindertanz Kindergartenkinder

In unseren Kindertanzkursen für Kinder im Kindergartenalter wird das Selbstvertrauen und die körperliche und geistige Entwicklung gefördert. Mit einfachen Partner-, Sing-, Sprech-, Rhythmus- und Bewegungstänzen unterstützen wir die Ausbildung von sozialem Verhalten, Sprache und Bewegung der 3 - 4 Jährigen. Die Kreativität, Fantasie und Wahrnehmung der Umwelt wird durch Improvisieren von Themen aus der kindlichen Welt erweitert.

Im Vorschulalter beschäftigen wir uns dann mit altersentsprechenden Themen angepasst an den jeweiligen Entwicklungs- und Erfahrungsstand der Kinder. Bei den 5 - 6 Jährigen werden dann zur Förderung der Konzentration und Genauigkeit schon kleine Schrittkombinationen und tanztechnische Übungen in den Unterricht integriert.

Und das Beste: Es macht jede Menge Spaß!

Geb Deinem Kind die wunderbare Chance in unseren Kindertanzkursen mit viel Freude seine Beweglichkeit, Koordination, Rhythmik und Kreativität auszuleben und zu erfahren. In den modernen Kindertanzkursen bewegen wir uns zu Musik von Volker Rosin, Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker, Herr H und vielen mehr.

Bei uns kommen die Kleinen ganz groß raus!

Jungs und Mädels!

Jetzt anmelden

42 € pro Person

Kurse

3 - 4 Jahre

Montag15.30 - 16.15 Uhr

3 - 4 Jahre

Mittwoch 15.00 - 15.45 Uhr

3 - 4 Jahre

Freitag15.15 - 16.00 Uhr

4 - 6 Jahre

Freitag Hochdorf15.15 - 16.00 Uhr

5 - 6 Jahre

Montag 16.30 - 17.15 Uhr

5 - 6 Jahre

Mittwoch16.00 - 16.45 Uhr

JETZT ausprobieren!

eine kostenlose
Schnupperstunde

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und MedienNeustart KulturDachverband Tanz Deutschland

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.